Montag, 27. Oktober 2008

Lebkuchenherzen - eine gute Idee




Lebkuchenherzen mal anders:


Bei einem Lebkuchenherz dachten die meisten zuerst an ein Volksfest und an Aufschrifften wie:
"Ich liebe dich" oder "Weil ich dich mag". Aber bei unserem 100-jährigen Altbaujubiläum gab es auch mal etwas anderes. Auf diesen Herzen standen Sprüche wie : "I love RWG", "RWG 4 ever" oder einfach nur "RWG".

Aber natürlich gab es, wie bei eigentlich jeder Sache, geteilte Meinungen. Ob die Schrift auf den Herzen die aller schönste sei. Wir selber fanden, dass die Herzen nicht den optimalen Geschmack hatten, aber wie gesagt, es gab auch Leute, denen die Herzen sehr gut geschmeckt haben. Eine Frau sagte zum Beispiel: "Die Herzchen haben zwar gut geschmeckt, aber zu meinem Geburtstag würde ich sie mir nicht wünschen!"
Dies war jedoch eine gelungene und gute Idee.


Eine Reportage von Niklas Rausch, Linus Weber, Oliver Schmidt, Björn Reger und Julian Hammon